Die Chronik vom Jahr 1982

Auf der Jahreshauptversammlung im Februar trat der gesamte Vorstand satzungsgemäß zurück. Der Vorsitzende verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Für ihn wurde Horst Scheffler gewählt. Neuer Schriftführer wurde Wolfgang Haas, im übrigen wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Mit Unterstützung der Vorstandskollegen fand der neue Vorsitzende schnell in seine neue Aufgabe.

Neue Mitglieder verstärkten den Verein: der KptLtn. d.R. Hans Werner Jarr, Frau Ilse Saalfeld, der Kreisangestellte Boy Danielsen, der Handelskapitän Hermann Siemers, Friedrich Wilhelm Kunze, Gerhard Kahle und der Elektromeister Detlef Haack aus Schmilau..

Zum Jahresende traten die Kameradin Frau Willer und der Kamerad Günther Strehl wegen Krankheit aus dem Verein aus. Zur Saisoneröffnung nahmen die meisten Vereinsmitglieder mit ihren Familien auf Einladung des Kameraden Jarr an einer Fahrt über den Ratzeburger See auf MS „Heinrich der Löwe“ teil. Da bekanntgeworden war, dass dieser Tag gleichzeitig vierzigjähriger Hochzeitstag des Kameraden Brügmann war, wurde dementsprechend gefeiert.

Im November versammelte man sich mit Damen zur Jahresabschlußfeier mit Essen und Tanz in Meyers Gasthof in Berkenthin.

Weiter zu Jahr 1983