11.06.2017 Der Marineverein zu Gast bei den 50. Glückstädter Matjeswochen

Kein Weg ist zu weit! Nach diesem Motto hat sich der Marineverein Ratzeburg u.U. wieder einmal mit seiner „U-Ratz II“ auf die Reise begeben, um die MK Elmshorn und den DMB bei ihrer Präsentation auf den Glückstädter Matjestagen zu unterstützen. Nach einer fast zwei stündigen Anfahrt über Hamburg und dem Eintreffen um 09:15 Uhr in Glückstadt, am Stand der MK Elmshorn wurde nach der Begrüßung „U-Ratz II“ durch das eingespielte Team bestehend aus dem Vorsitzenden und dem Kassenwart nebst Partnerinnen über die Toppen geflaggt um pünktlich zum Start um 10:00 Uhr bereit zu sein. Bei blauem Himmel und  Sonnenschein ließen es sich viele Besucher, ob groß oder klein, nicht entgehen sich „U-Ratz II“ näher anzusehen und dem Team Fragen  über die „U-Ratz II“ zu stellen. Auch die Kinder hatten ihren Spaß und so durften sie für ein Erinnerungsfoto in den Turm des Bootes steigen. Es waren auch einige Besucher dort die „U-Ratz“ noch aus den 90igern auf dem Domsee schwimmend kannten und sich gerne an die Zeit in Ratzeburg erinnerten. Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Werbung für den DMB und die örtlichen MK’s. Wir bedanken uns bei der MK Elmshorn sowie Herrn J. Mahn von der WSV für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit.

18.06.2015 Der Marineverein zu Gast auf dem Schnellboot „Hyäne“

Das Schnellbootgeschwader der Deutschen Marine wird in diesem Jahr außer Dienst gestellt. Anläßlich der Kieler Woche durfte der Marineverein auf Einladung der Deutschen Marine bei der letzten offiziellen Fahrt des Schnellbootes „Hyäne“ teilnehmen. Mit 5 Mitgliedern machten wir uns auf den Weg nach Kiel. Alle waren sich einig, dass der Tag an Bord der „Hyäne“ einen besonderen Stellenwert bei den Veranstaltungen des Vereins behalten wird.