Die Chronik vom Jahr 1963

Im Januar wurde der Vizepräsident des DMB, Admiral a.D. Theodor Krancke, zu einem Vortrag über seine Kriegserlebnisse eingeladen. Dieser Vortrag fand im April vor den Mitgliedern der soldatischen Verbände im Cafe Bonhoff statt. Der Admiral sprach als ehemalige Kommandant des Schweren Kreuzers „Admiral Scheer“.

Der Kameradentag der soldatischen Verbände Ratzeburgs wurde vom Verband Deutscher Soldaten im September in der Ausflugsgaststätte „Waldesruh“ veranstaltet. Der Verband trug auch sämtliche Kosten.

Die Gemeinschaftsveranstaltung der soldatischen Verbände wurde im November als „Grüner Abend“ im Hotel Wittler durchgeführt.

Im Dezember fand im „Lauenburger Hof“ wieder ein Labskausessen für alle Mitglieder statt. Gleichzeitig informierte der Lübecker Kamerad Erhard Jubitz mit Dias über den weiteren Ausbau des Ehrenmals und des Scheer-Hauses in Laboe. In der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt.

Weiter zu Jahr 1964