Die Chronik vom Jahr 1967

Im Januar verstarb ein weiteres Gründungsmitglied. Der Ehrenvorsitzende Heinrich Voß trat im 90. Lebensjahr seine letzte Reise an. Außerdem musste der Verein den Kameraden Dr. Willi Schlüter im 83. Lebensjahr verabschieden. Damit war der Mitgliederstand zum Ende des Jahres auf 25 gesunken.

Auf der Jahreshauptversammlung im „Lauenburger Hof“ wurde Kamerad Schünemann gegen seinen Willen erneut für ein weiteres Jahr zum Vorsitzenden gewählt. Aus den Protokollen ist klar ersichtlich, dass er die erneute Wiederwahl nicht gerade begeistert annahm.

Im März wurde dem DMB mitgeteilt, dass der Verein 250,- DM an das Hilfskomitee U „Hai“ überwiesen hatte. Kamerad Friedrich Richards trat wegen beruflicher Gründe aus dem Verein aus, und der Lehrer Wolfgang Buhr, kündigte seine Mitgliedschaft. Im Juni verstarb der Kamerad Walter Willer im 63. Lebensjahr. Er hatte einige Jahre die Kasse verwaltet. Im Oktober kam der Kamerad Franz Mahnke aus Neumünster zurück. Im April feierte Kamerad Brügmann mit seiner Frau seine Silberne Hochzeit; der Vorsitzende fuhr zur Gratulation. Zu seinem eigenen 75. Geburtstag am 22. Oktober nahm eine Abordnung des Vereins teil.

Der Vorsitzende vertrat den Verein auch auf dem Landesdelegiertentag in Schleswig und auf dem Treffen des DMB.

Weiter zu Jahr 1968