Die Chronik vom Jahr 1928

Jedes Jahr fanden eine Gau- und eine Bundestagung statt, abwechselnd nahmen 1. oder 2. Vorsitzender daran teil.

Auf der Februar-Versammlung gedachte man des verstorbenen Großadmirals von Köster, des Exerziermeisters der Flotte. Nach der Bundestagung in Hamburg, auf der man sich auch mit dem Bau eines Ehrenmals beschäftigt hatte, begann man in Ratzeburg mit Baustein- und Postkartenaktionen, um die Mittel für dieses Bauvorhaben zu beschaffen.

Im August überraschte Kamerad Hahs die Versammlung, indem er einen Tischsignalmast mit Kriegsflagge und Wimpeln stiftete. Ein schöner Ausflug nach Salem vereinte Kameraden und Familien bei Belustigungen und Tanz, und beendete den Veranstaltungsplan des Jahres.

Auf der Hauptversammlung im Oktober wurde der nach Husum versetzte bisherige Vorsitzende durch den Kameraden Heinrich Voß ersetzt. Ansonsten wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Kamerad Engel wurde in Abwesenheit zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahresbericht kam zum Ausdruck, dass dem Verein ein Ehrenmitglied, 34 Mitglieder sowie drei Freunde angehörten. Zu den Planungen der nächsten Zeit gehörten wieder eine Kinderbescherung zu Weihnachten und ein Wintervergnügen im Januar.

Weiter zu Jahr 1929